2023_DAK-Preis

Wettbewerb für ein gesundes Miteinander

 

Unser Bildungs­be­reich im Haus Domagkpark hat den Wettbewerb „Gesichter für ein gesundes Mitein­ander“ in Bayern gewonnen.

Wir wurden für drei Projekte ausge­zeichnet: einen Ethik- und Philo­so­phiekurs, ein Trick­film­projekt über Resilienz und Toleranz sowie ein Impro-Theater­stück. Auf vielfältige Weise vermitteln wir unseren Kindern hier Werte, die für den Zusam­menhalt in der Gesell­schaft kaum aktueller sein könnten. Die jungen Menschen werden in unseren Projekten gestärkt. Damit sie für ihren weiteren Lebensweg gut ausge­rüstet sind.

Danke an die DAK Gesundheit und sowie an Ulrike Scharf, Schirm­herrin des Wettbe­werbs und bayerische Staats­mi­nis­terin für Familie, Arbeit und Soziales.

Wir freuen uns riesig über diese Wertschätzung!