Kita HORIZONT Neugestaltung

Neuer Anstrich für die Kita



Mit dem neuen Schuljahr beginnt auch das neue Kita-Jahr. Wir haben die Schließzeit fleißig dazu genutzt, die Wände frisch zu streichen und die jährliche Grund­rei­nigung durch­zu­führen. Unsere Kinder wurden in blitze­blanken Räumlich­keiten empfangen.

Zudem wurde die Raumnutzung neu gestaltet: Bei den Finde­füchsen, das sind die älteren Kinder, gibt es eine Entde­ckerzone zum Forschen und am Fenster eine Leseecke passend zum Jahres­thema “Die Welt der Sprache – mit Büchern die Sprache entdecken”. Ebenso haben wir eine Kreativecke einge­richtet, in der sich die Kinder mit unter­schied­lichen Alltags­ge­gen­ständen, wie z.B. Korken oder leeren WC-Papier­rollen, kreativ austoben können.

Bei den Windel­flitzern, unseren Kleinsten, wurde der Gruppenraum in zwei Bereiche aufge­teilt: einer zum Essen und einer für kreative Angebote – und es gibt auch eine Leseecke. Im Schlafraum befinden sich weiterhin gemüt­liche Schlaf­po­deste, die auch als Bewegungs­bau­stellen genutzt werden können. Zusätzlich haben wir hier jetzt einen neuen Teppich für unseren Morgen­kreis und die Bauecke.

Also, noch mehr Raum zum Spielen und für die freie Entfaltung unserer 37 Kinder. Und das Jahr kann starten!