HAB_Aktionen_Schuljahresende

Tolle Projekte zum Schuljahresende

 

Heute ist der letzte Schultag in Bayern. Endlich Ferien – nach einem Schuljahr, in dem es wegen Corona doch wieder viele Unsicher­heiten und Schwie­rig­keiten gegeben hatte. Umso schöner war es jetzt für unsere HORIZONT-Kinder, die letzten Schultage mit tollen Projekten zu verbringen. Das Team der Hausauf­ga­ben­be­treuung hat da so einiges auf die Beine gestellt:

Es gab Ausflüge in die Stern­warte und den Engli­schen Garten für ein Picknick. Bei einem Workshop sind die Kinder kulina­risch ins Mittel­alter gereist und haben über einer offenen Feuer­stelle Suppe wie anno dazumal gekocht, inklusive kleiner Gemüse- und Getreidekunde.

Auch wurden wieder kunder­bunte Taschen mit Stempeln und Airbrush gestaltet. Und natürlich durfte unser beliebter Lesewett­bewerb nicht fehlen, bei dem alle Leseratten diesmal eine selbst gemachte CD als Erinnerung erhalten haben.

Übrigens gibt es auch während der Sommer­ferien verschiedene Projekte und Workshops in den HORIZONT-Häusern. Denn die meisten Familien bei uns können nicht in den Urlaub fahren und die Mamas haben oftmals keine Möglich­keiten, ihren Kindern sinnvolle Ferien­be­schäf­tigung zu bieten.