Wickie und die starken Männer

Kinderkino

Event details

  • Kinderkino
  • 13. März 2020
  • Freitag, 15:15 bis 16:45

Wickie und die starken Männer

Filme für junges Publikum, FSK 0 Jahre

Wann: Freitag, 13. März | 15:15 Uhr
Eintritt: Kinder 0,50 € | Erwachsene 1,00 €

(Fast) jeden Freitag gibt es für Euch und Eure Eltern im Spagat-Kinderkino einen Film ab 0 Jahren. In unserem Restaurant MaxiMahl gibt es Kuchen und Kaffee. Macht es Euch bei uns gemütlich!

Darum geht es…

Wickie, der kleine liebens­werte Junge mit den rotblonden Haaren, lebt zusammen mit seiner Mutter Ylva und seinem Vater Halvar, dem stursten Wikinger-Chef aller Zeiten, im Wikin­gerdorf Flake.

Die Wikinger sind von Natur aus starke, unerschro­ckene und laute Gesellen. Wickie jedoch ist ganz anders: zurück­haltend und zart besaitet. Doch er besitzt eine Gabe, die kaum einer seiner Mitwi­kinger hat: er ist schlau, um nicht zu sagen: sehr, sehr schlau – und überzeugt mit seinen Ideen. Eines Tages wird das Dorf von einer skrupel­losen Horde wilder Fremder mit Angst einflö­ßenden Drachen­masken heimge­sucht und gnadenlos überfallen. Die aller­größten und liebsten Schätze der Dorfbe­wohner werden geraubt: nämlich ihre Kinder!

Alle, bis auf Wickie, der sich – Glück im Unglück – beim Drachen­fliegen in einem Baumwipfel verheddert hatte.
Wickie, sein Vater Halvar und die anderen Wikinger aus Flake hissen die Segel, um die Kinder zu befreien und begeben sich so in ein großes, spannendes Abenteuer auf hoher See. Immer wieder muss Wickie mit seinen schlauen Einfällen und Ideen seine Freunde aus schier ausweg­losen Situa­tionen befreien.

Termine

Freitag, 06. März
Freitag, 13. März
Freitag, 20. März
Freitag, 27. März
Freitag, 27. März
Freitag, 03. April
Freitag, 10. April | Entfällt — Karfreitag
Freitag, 17. April
Freitag, 24. April | Entfällt — aufgrund des Lesefests
Freitag, 01. Mai | Entfällt — Tag der Arbeit
Freitag, 08. Mai

Anfahrt: Halte­stelle “Schwabing Nord” (Bus 177, X35, X36 / Tram 23)

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Book your tickets

Contact event manager

1 2 3 4