Wann: Do 10.03.2022 | 20:00
Eintritt: 17€ | 14€
Einlass: kurz vor Vorstellungsbeginn
Es gelten die aktuellen Hygienevorschriften.
Wann, wenn nicht jetzt?
März 2022, die große Gala unter dem Motto „111 Jahre Internationaler Weltfrauentag“ ist in vollem Gange. Nur Star-Rednerin Clara Zetkin flüchtet sich von Selbstzweifeln geplagt auf die Damentoilette. Eine Rede zu den Errungenschaften der Frauenbewegung soll sie halten. Zu allem Übel tauchen auch noch Simone de Beauvoir, Alice Schwarzer und Laurie Penny auf. Eine hitzige Diskussion entspinnt sich. Was wurde tatsächlich erreicht? Werden noch die hehren Ziele der Gründermütter verfolgt? Oder verlor „frau” sich gar auf Nebenschauplätzen? Und wie um Himmels Willen kommen Frauenrechtlerinnen verschiedenster Generationen überhaupt auf die gleiche Gala?!? Da erscheint eine mysteriöse Dame mit schockierenden Neuigkeiten — aus der Zukunft…
Schauspielende: Pascale Ruppel, Karina Schiwietz, Anna Sutyagina, Rike Wagner, Sonja Welter
Regie: René Rothe
Ein Projekt des Ensemble La Vie e.V. in Kooperation mit dem Kulturzentrum Giesinger Bahnhof, des KulturBunt Neuperlach e.V. und der Kulturbühne Spagat.
Gefördert wird dieses Projekt vom Kulturreferat der Landeshauptstadt München, die Veranstaltungen sind Teil des Programms #sieINSPIRIERTmich.
RESERVIERUNG PER MAIL ODER TELEFONISCH
Karten für unser Vorstellungen reservieren Sie bitte per Email an karten@kulturbuehne-spagat.de. Oder rufen Sie Montag — Freitag zwischen 10:00–17:00 Uhr im Büro an: 089 / 540 46 37–47.
Vielen Dank!
Anfahrt: Haltestelle “Schwabing Nord” (Bus X35, X36 / Tram 23)