Wann: Mi 27.07.2022 | 11:00
Eintritt: 8€ | 5€
Einlass: kurz vor Vorstellungsbeginn
Es gelten die aktuellen Hygienevorschriften.
Elias Revolution von Maja Das Gupta
Theaterstück für junges Publikum (14+)
“Hatten wir uns nicht geeinigt, nichts Illegales zu tun?“
Die Klimabewegung wächst – gleichzeitig scheint das 1,5 Grad Ziel nahezu unerreichbar. In „Elias Revolution“ versucht eine Gruppe Aktivist*innen, mehr Menschen zu mobilisieren: Aber wie? Filme machen? Aufklären? Den Alltag verändern? Was, wenn das alles nicht mehr reicht? Wie weit kann man gehen? Und welche Rolle spielen dabei eigentlich der Pinguin und die Biene?
Elia ist eine junge Frau, die drastische Methoden wählt, um auf ein globales Problem aufmerksam zu machen: die Klimaerwärmung. Ihrer Gruppe geht sie teilweise zu weit — Natascha will den Weg der Gesetze gehen und weiß alles über gesetzliche Regelungen. Und Orson glaubt, dass wir uns um die eindringlichste Geschichte bemühen müssen. Gestört wird das Ganze von der Autorin, die der Gruppe die Möglichkeit gibt, zurück an den Anfang zu gehen. Der Zeitdruck wächst, und die Ansätze reichen Elia irgendwann nicht mehr — es braucht eine Revolution! Aber um jeden Preis?
mit Sarah Dorsel, Marc Haas, Jan Klein, Marianne Klausen, Olivia Meyer Montero, Marilena Santuccio, Siegmar Warnecke
Anfahrt: Haltestelle “Schwabing Nord” (Bus X35, X36 / Tram 23)
RESERVIERUNG PER MAIL ODER TELEFONISCH
Karten für unser Vorstellungen reservieren Sie bitte per Email an karten@kulturbuehne-spagat.de. Oder rufen Sie Montag — Freitag zwischen 10:00–17:00 Uhr im Büro an: 089 / 540 46 37–47.
Vielen Dank!