Das Sams

Kinderkino

Event details

  • Kinderkino
  • 27. März 2020
  • Freitag, 15:15 bis 16:45

Das Sams

Filme für junges Publikum, FSK 0 Jahre

AUFGRUND DER AKTUELLEN GEGEBEN­HEITEN MÜSSEN WIR LEIDER VORERST ALLE VERAN­STAL­TUNGEN UND TERMINE BIS EINSCHLIESSLICH DEM 19. APRIL 2020 ABSAGEN
WIR BITTEN UM IHR VERSTÄNDNIS.

Wann: Freitag, 27. März | 15:15 Uhr
Eintritt: Kinder 0,50 € | Erwachsene 1,00 €

(Fast) jeden Freitag gibt es für Euch und Eure Eltern im Spagat-Kinderkino einen Film ab 0 Jahren. In unserem Restaurant MaxiMahl gibt es Kuchen und Kaffee. Macht es Euch bei uns gemütlich!

Das Sams

Darum geht es…

Zwei freche, flinke Äuglein, ein riesiger Mund, so groß, dass man fast Maul sagen musste, und anstelle der Nase ein beweg­licher kurzer Rüssel. Sein breites Gesicht war übersät mit großen blauen Punkten. Aus den feuer­roten Haaren, die wie Stacheln eines Igels nach oben standen, schauten zwei abste­hende Ohren.” So beschreibt Paul Maar sein Geschöpf, das eines Tages auf dem Wochen­markt einer Klein­stadt auftaucht. Und da der schüch­terne Schirm­kon­strukteur Bruno Taschenbier der einzige ist, der errät, dass es sich dabei um ein Sams handelt (weil heute doch Samstag ist), wird er zu seinem neuen Papa — wider­willig zunächst, denn das Sams bringt allerlei Aufregung in sein geord­netes Leben.

Als Taschenbier entdeckt, dass er mit Hilfe der blauen Punkte im Gesicht des Sams alle seine Wünsche erfüllen kann, verändert sich sein Leben: Er besänftigt seine übellaunige Vermie­terin Frau Rotkohl, kann dem fiesen Nachbarn Herrn Lürcher eins auswi­schen und auch sonst sein Leben frei nach Lust und Laune gestalten. Vor allem hat er jetzt aber bessere Chancen bei seiner hübschen, neuen Kollegin Frau März, in die sich Taschenbier Hals über Kopf verliebt hat. Doch dann wird das Sams krank …

Termine

Freitag, 06. März
Freitag, 13. März
Freitag, 20. März
Freitag, 27. März
Freitag, 27. März
Freitag, 03. April
Freitag, 10. April | Entfällt — Karfreitag
Freitag, 17. April
Freitag, 24. April | Entfällt — aufgrund des Lesefests
Freitag, 01. Mai | Entfällt — Tag der Arbeit
Freitag, 08. Mai

Anfahrt: Halte­stelle “Schwabing Nord” (Bus 177, X35, X36 / Tram 23)

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Book your tickets

Contact event manager

1 2 3 4