Das kleine Gespenst

Kinderkino

Event details

  • Kinderkino
  • 14. Februar 2020
  • Freitag, 15:15 bis 16:45

Das kleine Gespenst (2013)

Filme für junges Publikum, FSK 0 Jahre

Wann: Freitag, 14. Februar | 15:15 Uhr
Eintritt: Kinder 0,50 € | Erwachsene 1,00 €

(Fast) jeden Freitag gibt es für Euch und Eure Eltern im Spagat-Kinderkino einen Film ab 0 Jahren. In unserem Restaurant MaxiMahl gibt es Kuchen und Kaffee. Macht es Euch bei uns gemütlich!

Darum geht es…

Ein liebens­werter Kinderfilm, der auch als Komödie für die ganze Familie funktio­niert” (KJK)
Seit Urzeiten haust auf Burg Eulen­stein ein kleines Nacht­ge­spenst, das schon lange davon träumt, die Welt einmal bei Tages­licht zu sehen – aber auch sein Freund, der Uhu Schuhu, weiß keinen Rat. Eines Tages, als das kleine Gespenst beim zwölften Schlag der Rathausuhr aufsteht, ist es plötzlich taghell und das Gespenst geistert ausge­lassen drauflos. Doch als der erste Sonnen­strahl das Nacht­ge­spenst trifft, wird es schlag­artig pechschwarz. Ausge­rechnet jetzt bereitet das Städtchen Eulenberg seine große 375-Jahr-Feier vor – und “der schwarze Unbekannte” versetzt den ganzen Ort in Aufruhr. Damit es wieder ein Nacht­ge­spenst werden und zurück nach Hause kann, braucht es die Hilfe der Kinder Karl, Marie und Hannes, die eine halsbre­che­rische Rettungs­aktion starten …

Termine

Freitag, 10. Januar
Freitag, 17. Januar (entfällt)
Freitag, 24. Januar
Freitag, 31. Januar
Freitag, 7. Februar (entfällt)
Freitag, 14. Februar
Freitag, 21. Februar (entfällt)
Ferien (entfällt)
Freitag, 6. März
Freitag, 13. März
Freitag, 20. März
Freitag, 27. März

Anfahrt: Halte­stelle “Schwabing Nord” (Bus X35 / Tram 23)

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Book your tickets

Contact event manager

1 2 3 4